Mitgliederversammlung 2023

Begonnen wurde wie in den Jahren zuvor mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Im Anschluss traf man sich im Alten Pfarrhaus.

Paul Kater begrüßte die Anwesenden. Der Vorstand berichtete über die Veranstaltungen des letzten Jahres. Für die Frauengruppe informierte Monika Giese über die Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung.

In Gedenken an unseren verstorbenen Kolpingbruder Franz Vehn gab Maria Ahues einen Überblick über die Aktivitäten, die er in den letzten Jahren in der Kolpingfamilie einbrachte. Seit 2002 hat Franz und Lisa Vehn einmal im Monat Schwarzbrot gebacken und an die Personen verteilt, die es bestellt hatten. Alle Zutaten und auch die Tüten wurden von der Familie Vehn gespendet. In den Jahren, in denen sich die Kolping-Frauengruppe am Weihnachtsmarkt in Lingen am Stand des Dekanats Emsland Süd beteiligte, wurde der Erlös hier hinzugegeben. Ab dem Jahr 2012 wurde der Erlös an Kolping-International überwiesen, bzw. 2016 für die neue Friedhofskapelle gespendet. Zukünftig wird diese Aktion eingestellt.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt waren in diesem Jahr wieder die Ehrungen für langjährige Mitglieder.

• 70 Jahre Mitgliedschaft
    • Engelbert Lüske