alt

--- Termine 2024 ---
--- Termine 2023 ---

Aktivitäten 2024 Aktivitäten 2023 Aktivitäten 2022
Aktivitäten ab 2011
----> ARCHIV

Bürgerpreis 2011

Wir über uns
Vorstand
Impressum/Kontakt

Einweihung der Wetterschutzhuütte am Kolpingwald

Einen Platz zum Rasten und Verweilen bietet seit jeher der Kolpingwald in Bawinkel. Angelegt wurde dieses kleine Waldstück im Jahr 2003 anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Kolpingsfamilie.

In den folgenden Jahren gab es immer wieder Überlegungen, dort eine Wetterschutzhütte zu errichten.

In Angriff genommen wurde das Vorhaben von Karl-Heinz Schmit, der es mit seinen zahlreichen Helfern geschafft hat, die Wetterschutzhütte trotz der langen Coronabeschränkungen fertig zu stellen.

Die Anlage ist immer wieder ein Treffpunkt von Radfahrern und Spaziergängern und ein beliebtes Ausflugziel der Bewohnerinnen des Alten- und Plegeheims Marienstift. Besonders erfreulich ist, dass die Anlage von ihren Besuchern sauber verlassen wird.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei der Gemeinde Bawinkel, bei den Ortsansässigen Firmen, und bei allen, die durch ihre Unterstützung dazu beigetragen haben, dieses Projekt zu verwirklichen. Die Wetterschutzhütte befindet sich an der Straße, Im Sande Ecke Prinzenweg.

Am Sonntag den 3. Juli 2022 war es soweit. Die Wetterschutzhütte am Kolpingwald wurde vom Präses der Kolpingsfamilie Franz-Georg Krummen eingeweiht.