alt

--- Termine 2023 ---
--- Termine 2022 ---

Aktivitäten 2023
Theaterauff├╝hrung
Maiandacht
Mitgliederversammlung
Radwandertag
Fahrradtour
Kolpingfahrt Wilhelmshaven

Aktivitäten 2022
Weihnachtsmarkt
Wetterschutzhütte

Aktivitäten 2019
Boßeln
MV
Radwandertag

Aktivitäten 2018
Doppelkopf-Turnier
Theateraufführung
MV
Kolpingfahrt
Weihnachtsmarkt

Aktivitäten ab 2011
-->Archiv

Bürgerpreis 2011

Wir über uns
Vorstand
Impressum/Kontakt

Kolping-Gedenktag 2015

Einer der Höhepunkte des diesjährigen Kolpinggedenktages in der Gaststätte Müter war ein Vortrag von dem Bawinkeler Sebastian Dust, der über seinen einjährigen Aufenthalt in China berichtete. Sebastian Dust war ein Jahr lang mit anderen Deutschen an einer Schule mit rund 7000 Schülern als Englischlehrer tätig. Die durchschnittliche Klassenstärke betrug an dieser Schule rund 90 Schüler. Der Referent konnte seine Zuhörer über die vielfältigen Eindrücke und über die Lebensumstände und –gewohnheiten der Chinesen in einer 600.000 Einwohner zählenden chinesischen “Kleinstadt” berichten. Die Kolpingsmitglieder haben mit vielen Fragen anschließend ihr Interesse an diesem Vortrag bekundet.

Für seine 50jährige Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Bawinkel wurde Heinz Rolfes mit der Überreihung einer Urkunde geehrt. Der Vorsitzende Alexander Krieger zitierte u. a. aus älteren Protokollen der Vorstandsarbeit unter Leitung des Vorsitzenden Heinz Rolfes. Die Zuhörer am Kolpinggedenktag in der Gaststätte Müter waren amüsiert, welche Themen und Aktivitäten vor vielen Jahren in der Kolpingsfamilie Bawinkel behandelt wurden. Das Bild zeigt von rechts nach links: 2. Vorsitzender und Schriftführer Ludwig Rosen, Präses Franz-Georg Krummen, Jubilar Heinz Rolfes und 1. Vorsitzender Alexander Krieger