alt

--- Termine 2023 ---
--- Termine 2022 ---

Aktivitäten 2023
Theaterauff├╝hrung
Maiandacht
Mitgliederversammlung
Radwandertag
Fahrradtour
Kolpingfahrt Wilhelmshaven

Aktivitäten 2022
Weihnachtsmarkt
Wetterschutzhütte

Aktivitäten 2019
Boßeln
MV
Radwandertag

Aktivitäten 2018
Doppelkopf-Turnier
Theateraufführung
MV
Kolpingfahrt
Weihnachtsmarkt

Aktivitäten ab 2011
-->Archiv

Bürgerpreis 2011

Wir über uns
Vorstand
Impressum/Kontakt

Berlin-Fahrt der Kolpingsfamilie Bawinkel 2011

Kolping on Tour


Kolpingfahrt 2012 nach Belgien

Die Kolpingtour führte in diesem Jahr in den französisch sprechenden Teil Belgien nach Dinat und Namur, gelegen etwa 100 km südlich von Brüssel an der Maas.

Bei bestem Wetter besuchte man zunächst die Stadt Namur um von der Zitedelle einen herrlichen Blick über die Maas zu geniessen. Nach einer Stadtbesichtigung wurde das IBIS Hotel in Dinat bezogen.

Der zweite Tag begann mit dem Besuch einer Senfproduktion. Anschliessend wurde in einem altehrwürdigen Gebäude das Mittagessen eingenommen. Dem folgte eine Schifffahrt auf der Maas. Den Abschluss bildete die Besichtigung einer kleinen Brauerei.
Eine Verkostung des Bieres durfte natürlich nicht fehlen.

Leider etwas regnerisch startete man in das Programm des dritten Tages. In der Stiftskirche von Dinat erfuhr man einiges über die Geschichte. Anschliessend ging es mit der Seilbahn hinauf zur Zitadelle von Dinat. Nach dem Besuch der Gärten von Annevoie ging es weiter um sich in einer Chocolaterie die Herstellung von Pralinen anzuschauen.

Auf der Rückreise nach Bawinkel legte man noch einen Zwischenstopp in Aachen um dann anschliessend mit vielen neuen Reiseeindrücken nach Bawinkel zurückzukehren.