Mitgliederversammlung 2017

Am Samstag den 22. April trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Bawinkel zur jährlichen Mitgliederversammlung. Begonnen wurde mir der hl. Messe um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St.Alexander in Bawinkel. Im Anschluss daran versammelten sich die Mitglieder im Saal Müter.

Alex Krieger begrüßte alle anwesenden Mitglieder und bedankte sich für deren Erscheinen. Anschließend gedachte man der verstorbenen Mitglieder in einem Gebet.

Der Vorsitzende Alex Krieger eröffnete die Mitgliederversammlung und stellte deren Beschlussfähigkeit fest. Die in der Einladung vorgeschlagene Tagesordnung wurde von der Versammlung genehmigt. Im Anschluss wurde das Protokoll vom 23. April 2016 vom Schriftführer verlesen und von der Versammlung genehmigt.

Im Vordergrund der diesjährigen Mitgliederversammlung am 22. April standen die Ehrungen und die Wahlen des Vorstandes.

Geehrt wurden

• für 25 Jahre
    • Maria und Leo Metten
    • Maria Krummen und
    • Franzis Hoffschröer
  • für 50 Jahre
    • Hans Schwerdt
    • Werner Wehlage und
    • Hans Lenger
  • für 60 Jahre
    • Ludwig Krone und
    • Alex Kamphus

Alex Krieger bedankte sich bei allen Geehrten für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Kolpingsfamilie. Im Anschluss wurden Ursula und Georg Koormann sowie Helmut Meemann als neue Mitglieder aufgenommen. Es folgten die Berichte des Vorstandes, des Kassenwartes und die Bereichterstattung der einzelnen Gruppen.

Um der aktuellen Situation in der Kolpingsfamilie gerecht zu werden, wurde die Satzung der Kolpingsfamilie angepasst. Die Änderungen wurden von der Versammlung genehmigt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes. Ulla Vehring und Franz Vehn schieden auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus, Alex Krieger bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit mit einem Präsent. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Vorgestellt wurde auch die Kolpingfahrt vom 01.10. 2017 bis 05.10.2017. Ziel ist in diesem Jahr das Elsass, mit den Städten Freiburg, Colmar und Straßbourg. Alex Krieger mit die Anmeldungen unter 05963/1679 entgegen.

Das komplette Programm gibt es hier.