Helfer-Fete 2016

Mit dieser kleinen Feier möchte sich die Kolpingsfamilie bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die in den letzten Jahren die Aktivitäten ehrenamtlich unterstützten.

Es wurde ein Doppelkopfturnier organisert. Ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt wurde geplant und durchgeführt. Der Stand musste aufgebaut und der Teig für Waffeln angerührt werden.

Vor der Altkleidersammlung wurden Tüten an alle Haushalte verteilt. Für die Altkleidersammlung und die Weihnachtsbaumsammelaktion stellten Firmen ihre Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung.

Ein grosses Dankeschön geht auch an die Frauengruppe für die Unterstützung der Veranstaltungen mit Kaffee und Kuchen und so manch leckerem Salat.

Auch in diesem Jahr gelang es der Theatergruppe mit ihrer Aufführung das Auditorium mit einem plattdeutschen Schwank zum Lachen zu bringen.

Die mehrtägige Fahrt in den Herbstmonaten hat sich in den letzten Jahren zu einer Institution entwickelt. Die rege Teilnahme zeigt die Akzeptanz unter den Mitgliedern. Die Durchführung verlangt eine verantwortungsbewusste Planung und Kalkulation.

Zwischendurch wurde der Kolpingwald gepflegt und instand gesetzt.

Die Fahnenträger zeigten mit ihre Anwesenheit auf den unterschiedlichen Veranstaltungen, dass die Kolpingfamilie als aktive Gruppe in der Gemeinde wahrgenommen wird.

Nicht zu vergessen sind die Programmplanung, die Terminabstimmungen bis zu dem Verschicken der Einladungen.

All diesen Helfern gilt ein ganz großes Dankeschön. Nur durch ihr freiwilliges Arrangement ist es der Kolpingfamilie möglich, ein solches Programm durchzuführen.