Kolpingsfamilie Bawinkel

Mitgliederversammlung 2014

Viele der Kolpingbrüder und -schwestern nahmen um 17 Uhr an der hl. Messe in der Alexanderkirche teil.

Im Anschluss daran versammelten sich 40 Mitglieder im Saal Müter zur Mitgliederversammlung. Nach dem gemeinsamen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder begrüßte der Vorsitzende Klaus Fischer die anwesenden Mitglieder.

Ehrungen und Vorstandswahlen standen in diesem Jahr im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie.

Für langjährige Mitglieschaften wurden folgende Jubilare geehrt:

• für 60 Jahre Mitgliedschaft
    • Franz Meemann
  • für 50 Jahre Mitgliedschaft
    • Franz Keuter
    • Paul Smits
  • für 25 Jahre Mitgliedschaft
    • Henritte Krone
    • Adelheit Gebbe
    • Alfons Moß
    • Martina Moß
    • Änne Triphaus
    • Heinrich Gebbeken
    • Emmi Gebbeken
    • Bernd Naarmann
    • Ulla Naarmann
    • Paul Kater
Der Vorsitzende bedankte sich im Namen der Kolpingsfamilie für die langjährige Treue und Mitarbeit im Verein.

Im Anschluss daran lies er die Aktivitäten des vergangenen Jahres, insbesondere die Teilnahme an der 72 Stunden Aktion, noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei allen, die sich für die Kolpingsfamilie einsetzen und diese unterstützen.

Kassenwart Heinrich Alfers stellte in seinem Bericht einen positiven Kassenstand vor, der von den Kassenprüfern bestätigt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand stellte sich Martina Moß nicht mehr zur Wahl. Klaus Fischer stellte sein Amt als 1. Vorsitzender ebenfalls zur Verfügung. Nach erreichen des Ruhestandes wird er Bawinkel verlassen und in seine alte Heimat zurückkehren.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Cilly Kater. Die Position des Vorsitzenden konnte leider nicht wieder besetzt werden.

Die Satzung de Kolpingwerkes sieht vor, dass alternativ ein Vorstandsteam gewählt werden kann. Gewählt wurden Alex Krieger, Karl-Heinz Kater und Ludwig Rosen.

Alex Krieger bedankte sich bei Martina und Klaus und überreichte den beiden zum Abschluss als Dankeschön ein kleines Präsent.