alt

--- Termine 2024 ---
--- Termine 2023 ---

Aktivitäten 2024 Aktivitäten 2023 Aktivitäten 2022
Aktivitäten ab 2011
----> ARCHIV

Bürgerpreis 2011

Wir über uns
Vorstand
Impressum/Kontakt

Kolpingsfamilie Bawinkel

Kolping-Fahrradtour 2014

Am 17. September trafen sich die Kolpinger bei Karl-Heinz Kater zur Fahrradtour der Männergruppe.

Pünktlich um 17:30 Uhr starteten die Teilnehmern. Über die Feldstraße fuhr man in Richtung Bramhar-Meppen. An der "Alten Schule" wurde eine Pause eingelegt. Hier verteilte der Vorstand die mitgebrachten Getränke.

Die Fahrt wurde fortgesetzt, führte über die Osterbrocker-Straße und durch das Bawinkeler Gewerbegebiet zum Kolpingwald. Dort wurde die zweite Pause eingelegt. Weitere Kolpingbrüder, die an der Tour nicht teilgenommen hatten, kamen hinzu.

Karl-Heinz Kater hatte in Vorfeld der Veranstaltung einige Vorbereitungen getroffen. Alle Teilnehmer fuhren zum Buchenweg. Im Garten seines Hauses hatte er den Grill aufgestellt. Würstchen, Koteletts und anderen Spezialitäten standen für alle Teilnehmer bereit.

In lockerer Runde genoß man bei noch angenehmen Temperaturen diesem lauen Spätsommerabend.