Kolpingsfamilie Bawinkel

Altkleidersammlung 2014

Am 18. Oktober 2014 waren in der Kirchengemeinde wieder die Sammler der Kolpingsfamilie unterwegs, um die traditionelle Altkleidersammlung durchzuführen.

Nach einer kurzen Einsatzbesprechung auf dem Marktplatz setzten sich die Fahrzeuge in Bewegung, um die vorbereiteten Routen abzufahren. Nach etwa einer Stunde waren die ersten Touren abgearbeitet und man traf sich wieder zum Weiterverladen in einen LKW. Ebenso standen ein heißer Kaffee und frische Brötchen für die fleissigen Helfer zu Verfügung.

Gegen Mittag waren alle Touren abgearbeitet und die letzten Altkleidertüten verladen, sodass man die Aktion in gemütlicher Runde im Bawinkeler Imbiss abschliessen konnte.

Ein besonderer Dank geht an die Unterstützung durch die Firmlinge. Sie waren wieder mit viel Ehrgeiz dabei.

Insgesamt wurde im Kirchspiel rund 4,8 Tonnen Altkleidersammlung gesammelt. Der Erlös kommt den vielfältigen Aufgaben des Kolpingwerkes aber auch der örtlichen Kolpingsfamilie zu Gute.