Kaffeenachmittag 2013 mit Theateraufführung

Am Sonntag, den 17. März 2013 war der Kaffeenachmittag der Kolpingsfamilie wieder sehr gut besucht. Zahlreiche Kolpinger - und auch Nicht-Kolpinger - ließen sich dieses Ereignis nicht nehmen, zumal der Beitrag für Kaffee und Kuchen von der Kolpingkasse übernommen wurde.

Vor vollen Haus führte die Kolping-Theatergruppe ihr diesjähriges Theaterstück auf. Über mehr als zwei Stunden wurde eine spannende Geschichte auf der Bühne dargestellt. Hier und da mussten einige Besucher ihre "Lach-Tränen" mit dem Taschentuch entfernen. Belohnt wurden die Schauspieler mit einem tosenden Schlußapplaus.

Am Ende der Veranstaltun hatte jeder Besucher die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu spenden, die den Aufwand der Theatertruppe decken soll. Der eingenommene Betrag kann als ein Indiz für die gute Qualität der Darbietungen angesehen werden.

Es bleibt zu hoffen, dass die Gruppe auch im kommenden Jahr nicht den Aufwand scheut und wieder ein Theaterstäck einstudiert.

Ein grosses Dankeschön geht auch an die Mannschaft vom Platzhirschen für die gute Bewirtung.