alt

--- Termine 2024 ---
--- Termine 2023 ---

Aktivitäten 2024 Aktivitäten 2023 Aktivitäten 2022
Aktivitäten ab 2011
----> ARCHIV

Bürgerpreis 2011

Wir über uns
Vorstand
Impressum/Kontakt

Boßeln 2013

Zwölf Teilnehmer machten sich bei gutem Wetter am 11. Februar auf zum Bosseln. Gut ausgestattet mit Getränken und Verpflegung machte man sich auf den Weg. Eingeteilt in zwei Gruppen gab jeder für seine Mannschaft das Beste, und kämpfte um jeden Meter. Die Strecke führte vom Bramweg über die Feldstraße hin zum Kolpingwald, der im Gewerbegebiet an der Osterbrocker Straße liegt. Hier wurde der Bosselkönig ermittelt.

Leo Metten ließ dabei den Mitbewerbern keine Chance, und holte ganz überlegen den Titel. Der Abschluss fand mit dem traditionellem Kohlessen in der Gaststätte Müter statt. Einige Teilnehmer diskutierten noch einmal über den einen oder anderen Wurf, bevor der Tag in gemütlicher Runde ausklang.